Print logo

Video
Erstes Schwanengans-Festival in Nordkorea

Zum weltweiten Zugvogeltag hielt ein Partner der Hanns-Seidel-Stiftung in Korea am 13. Oktober 2019 das erste Schwanengans-Festival in Nordkorea im Mundok-Zugvogelreservat (EAAFP Flyway Network Site und Ramsar Site), um and den internationalen Feierlichkeiten der Reisen der Wasserzugvögel teilzunehmen. Zu diesem Thema hat die HSS Korea ein Highlight Video zusammengeschnitten.

Das Schwanengans-Festival wurde von dem Ministerium für Land- und Umweltschutz (MfLU) organisiert und von dem East Asian-Australasian Flyway Partnership (EAAFP) Sekretariat, der HSS Korea, dem WWF Hong Kong und der Hong Kong Bird Watching Society mitorganisiert.  Nach der Eröffnungszeremonie des Festivals am 13. Oktober wurde eine Fotoausstellung über die Vögel des Mundok Reservates gezeigt und Teilnehmer hatten die Möglichkeit tausende Schwanengänse und andere Wasservögel im Watt zu beobachten. Vom 14. bis zum 16. Oktober wurde ein Workshop veranstaltet, um die Leiter der nordkoreanischen Reservate und lokale Lehrkräfte weiterzubilden Vom 14. bis zum 18. Oktober gab es eine gemeinsame Studie von Forschern des MfLUP, der Academy of Science of Korea, der Hanns-Seidel-Stiftung, des WWF Hong Kong und der Hong Kong Bird Watching Society.

In dem Highlight Video sind die besten Momente des Festivals, des Workshops und der Studie zu sehen.

Vollständiger Artikel zum Schwanengans-Festival: https://korea.hss.de/news/detail/erstes-schwanengans-fest-in-nordkorea-feierlichkeiten-zum-weltweiten-zugvogeltag-news5415/