Print logo

Veranstaltung
Treffen mit ICLEI Korea

Am 26. März 2024 besuchten Dr. Hyunah Choi, Senior Researcher, und Minjae Baek, Regionale Klimaprojektkoordinatorin der Hanns-Seidel-Stiftung, das ICLEI-Büro in Korea, um Erfahrungen auszutauschen und Möglichkeiten für eine zukünftige Zusammenarbeit zu erkunden.

Am 26. März 2024 besuchten Dr. Hyunah Choi, Senior Researcher, und Minjae Baek, regionale Klimaprojektkoordinatorin der Hanns-Seidel-Stiftung, das Büro von ICLEI Korea, um sich mit Bonghee Son, stellvertretende Direktorin, und Minwoo Chun, Referent für Klima und Biodiversität, zu treffen.

ICLEI Korea ist ein internationales Netzwerk für Governance, das lokalen Regierungen eine Stimme gibt und sich für Nachhaltigkeit in der globalen Gemeinschaft einsetzt. Derzeit sind mehr als 2.500 Kommunalverwaltungen in 125 Ländern Mitglied, und seit März 2024 arbeitet das Büro von Eclay Korea mit 58 Kommunal- und Regionalverwaltungen in Südkorea zusammen.

Das Büro der Hanns-Seidel-Stiftung in Korea präsentierte die Aktivitäten der Stiftung und teilte die Ergebnisse einer Nebenveranstaltung und eines Treffens mit dem ICLEI-Afrika-Büro auf der 14. Konferenz der Vertragsparteien des Übereinkommens zur Erhaltung der wandernden wild lebenden Tierarten (CMS COP14) im Februar 2024 in Usbekistan.

Bei dem Treffen wurde die künftige Zusammenarbeit zwischen den beiden Organisationen bezüglich Maßnahmen zum Schutz der biologischen Vielfalt in Grenzgebieten und zum Frieden durch Natur erörtert.