Print logo

Aktivitäten
Publikationen im November

Im November 2021 veröffentlichten die Mitarbeiter der HSS Korea Beiträge zu wichtigen Themen.

Nordkoreas Kultur, Naturerbe und innerkoreanische Zusammenarbeit

Dr. Hyun-Ah Choi von der Hanns Seidel Stiftung (HSS) Korea hat als Mitautorin an einem wissenschaftlichen Beitrag über "Understanding North Korea's Culture, Natural Heritage and Inter-Korean Exchange and Cooperation" mitgewirkt. Diese Arbeit wurde im November durch das National Research Institute of Cultural Heritage veröffentlicht. Dr. Hyun-Ah Choi stellte darin einen Kooperationsplan für die Erhaltung der Naturerbstätten sowie Naturdenkmäler Nordkoreas vor, der unter dem Titel "Cooperation in Conservation of Natural Monument - Focusing on Conservation of Bird Habitat" zu lesen ist. (Seite 366-387)

Beitrag zur wissenschaftlichen Reihe des KMI

HSS Korea leistete einen Beitrag zu der kürzlich vom Korea Maritime Institute (KMI) veröffentlichten akademischen Reihe "Han Flussmündung: Eine Wasserstraße für Frieden, Leben und öffentliche Verwaltung". Im Abschnitt "Nachhaltige Friedenstour" stellt Dr. Hyunah Choi, leitende Forscherin bei HSS Korea, Fallstudien von Friedenstouren im Ausland vor und illustriert die Friedenstour an der Han-Flussmündung anhand von Ökologie, Geschichte und Kultur. Das Buch ist nur in koreanischer Sprache erhältlich und kann sowohl im Buchhandel als auch online erworben werden.

Beitrag im Korean Journal of Unification Affairs

Dr. Hyun-Ah Choi, leitende Forscherin bei HSs Korea, veröffentlichte außerdem eine Forschungsarbeit im Korean Journal of Unification Affairs mit dem Titel "Direction of Inter-Korean Environmental Cooperation for Migratory Bird Habitats Conservation on the Korean West Sea". Der Artikel ist nur auf Koreanisch verfügbar, eine Zusammenfassung ist auch auf Englisch verfügbar. Der Artikel kann hier abgerufen werden.

Covid-19 und deutsche Agrarsysteme

Dr. Bernhard Seliger und Dr. Hyun-Ah Choi von HSS Korea haben zusammen mit Frau Veronica Eichinger eine Forschungsarbeit im Journal of European Union Studies veröffentlicht. Diese Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf deutsche Agrarsysteme und trägt den Titel "Impact of the COVID-19 on German Agricultural Systems". Diese Forschungsarbeit kann hier eingesehen werden.