Print logo

Praktikum in Korea
Praktische Erfahrungen sammeln und die Arbeit der Hanns-Seidel-Stiftung unterstützen

Die Hanns-Seidel-Stiftung Korea besitzt jahrelange Erfahrungen mit Praktikanten aus Deutschland und Korea und ermöglicht es jungen Menschen, die Arbeit einer politischen Stiftung aus erster Hand kennenzulernen. Ziel ist es, dass Praktikanten sowohl neue Erfahrungen gewinnen als auch eigene Kenntnisse einbringen können.

Geübte Praxis

Seit Jahren unterstützt das Büro der Hanns-Seidel-Stiftung in Korea junge Menschen dabei, erste Erfahrungen im Beruf zu sammeln. Regelmäßig bekommen Studenten die Gelegenheit, bei einem Praktikum im koreanischen Büro der Stiftung, Einblicke in die Arbeit einer politischen Stiftung im Allgemeinen und in die Projekte der HSS Korea im Speziellen zu erhalten. Dabei erlangen sie unter anderem wertvolle Kompetenzen in der Recherche, Administration und Projektkoordination. Zudem wird Wert daraufgelegt, dass bereits vorhandene Kenntnisse und Fähigkeiten der Praktikantinnen und Praktikanten in die Arbeit eingebracht werden können. 

Praktikanten aus Deutschland und Korea willkommen

In der Regel dauern die Praktika zwischen zwei und vier Monaten. Derzeit unterstützen Herr Nikolas Sonneborn und Herr Wilhelm Emmrich die Arbeit der HSS Korea. Die Hanns-Seidel-Stiftung heißt auch koreanische Praktikanten willkommen; kürzlich hat Frau Park Sung Min erfolgreich ihr Praktikum bei uns abgeschlossen. Dabei hat sie nicht nur neue Fähigkeiten und Erfahrungen gewonnen, sondern konnte auch eigene Kenntnisse zur Arbeit der Stiftung beitragen. Die Hanns-Seidel-Stiftung Korea dankt all ihren Praktikanten, die aktiv an unseren Projekten mitgewirkt haben.