Print logo

Neue Ausgabe von THE UNIFIED KOREA (April 2017)

Eine neue Ausgabe des Magazins „The Unified Korea”, das sich mit Themen der Wiedervereinigung beschäftigt, wurde vom langjährigen Partner der Hanns-Seidel-Stiftung Korea, dem „Institute for Peace Affairs,“ veröffentlicht.

Diese Ausgabe (April 2017) bietet Ihnen unter anderem Folgendes:

Ein Hauptthema der Ausgabe enthält eine Reihe von Artikeln zum Thema: „Eine Krise kann auch eine Gelegenheit sein – eine neue Regierung auf der Suche nach dem Durchbruch.“ Artikel zu diesem Thema befassen sich vor allem mit der ansteigenden Anzahl der nordkoreanischen Raketentests. Die Autoren diskutieren die Bedrohung und mögliche Gegenmaßnahmen.

Diese Ausgabe berichtet außerdem von einer Veranstaltung, die im März stattfand und von „the Unified Korea” organisiert wurde. In Zusammenarbeit mit ihren Partnern vom „Institute for Peace Affairs“ (IPA) und der Hanns-Seidel-Stiftung Korea, hatte „the Unified Korea“ zum 8ten Tongil Hanguk Forum eingeladen. Thema des Forums lautete: „Transmutations in Security on the Korean Peninsula and South Korean Counterstrategies.”

Als einer Co-Gastgeber, gab Herr Dr. Bernhard Seliger, Repräsentant der HSS, einen Überblick über die aktuellen Projekte der Stiftung in Korea.

Sie können das Magazin hier bestellen:

The Unified Korea (통일 한국)

Adresse: 5F, 373, Eungam-ro, Eunpyeong-gu, Seoul, Korea (zip code: 122-834)

Tel: 02-358-0612~5

Fax: 02-384-1924

E-Mail: ipa21@chol.com