Print logo

Meetings
Meetings im Songdo G-Tower

Die Hanns-Seidel-Stiftung Korea traf sich mit dem East Asian-Australian Flyway Partnership (EAAFP) und der United Nations Economic and Social Commission for Asia and the Pacific (UNESCAP) in Songdo.

EAAFP – Eine lange und erfolgreiche Partnerschaft

Vonseiten der Hanns-Seidel-Stiftung Korea nahmen an dem Treffen mit dem EAAFP Felix Glenk, Projektmanager für die DVR Korea, Dr. Hyunah Choi, Forschungsleiterin und Youjin Cho, wissenschaftliche Mitarbeiterin, teil. Sie trafen sich mit Doug Watkins, Geschäftsführer des EAAFP-Sekretariats, der Kommunikationsbeauftragten Vivian Fu und Hyeseon do, Programmbeauftragte. Im Rahmen des Treffens besprachen beide Partner laufende Projekte und schlugen neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit vor. Insbesondere wurde die Zusammenarbeit auch vor dem Hintergrund der aktuellen Covid-19-Pandemie besprochen. Das globale Engagement beider Seiten kann und soll auch in diesen herausfordernden Zeiten erfolgreich weitergeführt werden.

UNESCAP – Neue gemeinsame Projekte

Im Anschluss an das Treffen mit dem EAAFP trafen sich die Mitarbeitenden der HSS mit Dr. Sangmin Nam, stellvertretender Direktor der UNESCAP, Mijin Lee, Wissenschaftlerin der UNESCAP, und Qian Cheng, Associate Environmental Affairs Officer. Im Gespräch berichteten beide Seiten über ihre aktuellen internationalen Projekte und thematisierten dabei auch verschiedene Herausforderungen. Zusätzlich zu dem wertvollen und bereichernden Austausch sagte die UNESCAP zu, in Zukunft gemeinsame Projekte in den Bereichen Biodiversität und Forstwirtschaft auf der koreanischen Halbinsel mit der HSS Korea durchzuführen. Die Hanns-Seidel-Stiftung freut sich auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der United Nations Economic and Social Commission for Asia and the Pacific.