Print logo

Ankündigung
HSF Special Call II: "Ökologie im innerkoreanischen Grenzgebiet"

Im Rahmen ihres Small Grant Programmes kooperieren Hanns-Seidel-Stiftung und EAAFP in diesem Jahr per Special Call zum Thema “Ökologie im innerkoreanischen Grenzgebiet”.

Die Hanns-Seidel-Stiftung beteiligt sich am EAAFP Small Grant Programm 2021-2022 mit einem Special Call zum Thema “Ökologie im innerkoreanischen Grenzgebiet”. Zur Bewerbung eingeladen sind jegliche zivilgesellschaftliche Organisationen mit Sitz in Korea, die zur entsprechenden Thematik arbeiten.  Die Hanns-Seidel-Stiftung wird zwei Projekte bezuschussen. Voraussetzung dafür ist das erfolgreiche Absolvieren eines Evaluierungsprozesses, welcher von einem Komitee bestehend aus Vertretern der EAAFP, Incheon Metropolitan City, KOEN und HSF Korea durchgeführt wird. Für eine Förderung in Frage kommende Projekte sollten sich u. a. mit aktuellen ökologischen Fragestellungen, der Überwachung von Biodiversität, der Sensibilisierung der Öffentlichkeit für den Stellenwert biologischer Vielfalt und Ökosysteme und/ oder mit dem Management von Lebensräumen befassen.

Im Jahr 2020 initiierte die Stiftung East Asian-Australasian Flyway Partnership (EAAFP) das Small Grant Programme mit dem Ziel, zivilgesellschaftliche Organisationen in ihren Projekten zum Schutz wandernder Wasservögel und deren Lebensräume in der Republik Korea durch eine kleine finanzielle Bezuschussung zu unterstützen.

Interessierte Organisationen können sich vom 2. August bis zum 22. August 2021 23:59 KST unter der folgenden E-Mail-Adresse bewerben: foundation(at)eaaflyway.net Die Ankündigung der EAAFP-Stiftung finden Sie hier (Koreanisch).