Print logo

Fotoausstellung
Gemeinsame Fotoausstellung – Yeoncheon und Hof, Deutschland, eine internationale Partnerschaft

Yeoncheon-gun, Gyeonggi-do, veranstaltete eine Online-Eröffnung für eine gemeinsame Fotoausstellung mit der Landeskreis Hof, Deutschland, einer internationalen Partnerstadt von Yeoncheon-gun, zum Thema Teilung, Vereinigung und Frieden zum Gedenken an den 32. Jahrestag der deutschen Einheit 3. Oktober, gleichzeitig der Koreanische Nationale Foundation Day.

In dieser Fotoausstellung bereiteten die beiden Länder eine Feier zum Gedenken des 70. Jahrestages der Teilnahme der UN-Streitkräfte an Koreakrieg und Waffenstillstand vor, die im Jahr 2023 stattfindet. Sie konnten sich auch untereinander austauschen, was sich aufgrund der Corona-Pandemie verzögert hatte. Von den 24 Fotos, die bis zum 27. Juli ausgestellt werden sollen, sind 12 repräsentative Fotografien Koreas, die die Geschichte des Koreakrieges und die Bestrebungen nach einer friedlichen Vereinigung präsentieren. Der Ort dieser Fotoausstellung ist insbesondere ein Café, angesichts der pandemiebedingten Revitalisierung des Gewerbegebiets.

Um der Eröffnungsausstellung zu gratulieren, nahmen Dr. Seliger, Direktor der Hanns-Seidel-Stiftung, und Young-soo Kim, Generalsekretär, an der Zeremonie teil. Etwa 30 in- und ausländische Beamte verschiedener bürgerlicher und öffentlicher Organisationen, darunter das Nordbüro von Gyeonggi und Yeoncheon-gun-Organisationen, nahmen teil. In seiner Eröffnungsrede drückte Deok-hyeon Kim, Gouverneur von Yeoncheon, seinen Trost und seine Dankbarkeit für das Opfer und die Hingabe der 16 Veteranen der UNO und Koreas aus, die ihr kostbares Leben und ihre Jugendzeit im Koreakrieg gaben, und sagte, dass Korea sein Bestes tun sollte, um eine friedliche Wiedervereinigung zu erreichen.