Print logo

Aktivität
Vogelbeobachtung mit Gästen von der IUCN und der University of Tulsa

Am 3. April 2024 trafen sich Dr. Bernhard Seliger, Dr. Hyun-Ah Choi (Birds Korea, Hanns Seidel Foundation) und Minjae Baek (Hanns Seidel Foundation) mit Dr. Mimi Kessler von der IUCN und Prof. Matthew Toomey von der University of Tulsa. Der Zweck des Treffens war die Durchführung einer Umfrage im Han-Ästuar von Yudo bis Siam und der Austausch von Erfahrungen zur internationalen Vogelschutzbemühungen mit unseren Gästen.

Der erste Teil der Umfrage fand in den Gebieten von Musunsanseong (in der Nähe der Insel Gangwha) bis zur Yudo-Insel und dem Chogangri-Feuchtgebiet statt. Das erste Gebiet zeigte eine schöne Vielfalt an Vögeln, während die Chogangri-Feuchtgebiete an diesem Tag kaum von Vögeln bevölkert waren, zusätzlich zu Bauarbeiten in der Umgebung. Die Siam-Feuchtgebiete und die Umgebung zeigten wieder mehr Vögel, darunter einen Uhu und mehrere verschiedene Entenarten.

Während des Treffens nutzten die IUCN und die Hanns Seidel Foundation Korea die Gelegenheit, Aktivitäten im Zusammenhang mit Feuchtgebieten und der Biodiversitätserhaltung im Grenzgebiet Koreas zu teilen.