Print logo
Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

THE UNIFIED KOREA (Juli-Ausgabe) ist erschienen - Interview mit Dr. Susanne Luther veröffentlicht

Eine neue Ausgabe des Magazins “The Unified Korea”, welches sich mit Themen der Wiedervereinigung beschäftigt, wurde vom langjährigen Partner der Hanns-Seidel Stiftung Korea, dem Institute for Peace Affairs, veröffentlicht.

In dieser Ausgabe (Juli 2016) wurde ein Interview mit Dr. Susanne Luther, Leiterin des Institutes für Internationale Zusammenarbeit der Hanns-Seidel-Stiftung, veröffentlicht. Sie spricht dabei über die Ziele der Hanns-Seidel-Stiftung weltweit, die deutsch-koreanischen Parallelen in Bezug auf den Vereinigungsprozess und ihren jüngsten Besuch nach Nordkorea.

Das Original Interview auf Koreanisch finden Sie <link file:48551 _blank download>hier

Für die deutsche Übersetzung klicken Sie bitte hier.

Nachfolgend finden Sie eine detaillierte Liste des Inhaltes der Juli-Ausgabe des The Unified Korea Magazins:

- Cover Story: Wendepunkt zwischen Nordkorea und China… Vorbereitet sein für den Wandel; Interview mit Frau Dr. Luther, Leiterin des Institutes für Internationale Zusammenarbeit der HSS

- Feature: Ein Hauch von Kapitalismus auf Nordkoreas Marktplätzen

- Book Review: Ursprung des Panmunjom-Systems: Koreakrieg – Planung von Liberalismus und Frieden

Sie können das Magazin hier bestellen: 

The Unified Korea (통일 한국)

Adresse: 5F, 373, Eungam-ro, Eunpyeong-gu, Seoul, Korea (zip code:122-834)

Tel: 02-358-0612~5

Fax: 02-384-1924

Website: www.ipa.re.kr

E-mail: ipa21@chol.com