HSF GMACC-Konferenz bringt globale Partner für Klimainitiativen zusammen
Start der HSF GMACC-Konferenz 2025 in Namibia
Am 24. November 2025 begann die HSF GMACC-Konferenz in Windhoek, Namibia. Partner aus MENA, RSN, LATAM und Asien kamen zusammen, um Ergebnisse zu teilen, Wissen auszutauschen und das Verständnis für die Klimainitiativen der jeweiligen Regionen zu vertiefen.
Das GMACC-Projekt der HSF hat das Ziel, sich zu einem globalen Netzwerk zu entwickeln, in dem Interessensgruppen Erfahrungen austauschen, neue Kontakte knüpfen und Best Practices aus aller Welt kennenlernen können. Langfristig soll dieses Netzwerk gestärkt werden, um einen sinnvollen Beitrag zur globalen Klimapolitik zu leisten und Einfluss auf bedeutende internationale Klimakonferenzen zu nehmen. GMACC ist als mehrstufige Initiative konzipiert, die Akteure auf globaler, regionaler, nationaler und lokaler Ebene integriert.
Dr. Hyun-Ah Choi von HSF Korea und Frau Marina Koshkina von der Association for the Conservation of Biodiversity in Kasachstan, Partnerin von HSF Korea im Rahmen von GMACC, nehmen ebenfalls an der Konferenz teil. Gemeinsam werden sie zukünftige Wege zur Stärkung der regionalen Zusammenarbeit, zur Bewältigung von Klimaherausforderungen und zur Unterstützung des Umweltschutzes erörtern.


