Print logo
Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Aktivitäten
Meetings im März

Am 19. März, 2025 kam es zu einem Treffen mit Vertretern von K-Water, sowie mit dem Korea Institute of Ocean Science and Technology (KIOST).

Treffem zwischen K-Water und HSS Korea

Die Bereitstellung von sicherem und sauberem Wasser ist eine der wichtigsten Aufgaben des Staates (und viele versagen leider manchmal oder die ganze Zeit über). Gleichzeitig hat diese Aufgabe oft tiefgreifende und manchmal schädliche Auswirkungen auf die Umwelt. In Korea ist K-Water die öffentliche Einrichtung, die für Trinkwasser, Dämme, Wasser- und Hochwasserregulierung usw. zuständig ist. Jetzt trafen sich Beamte von K-Water unter der Leitung von Generaldirektor Shim Kidong vom Water Resources Planning Department mit der Hanns-Seidel-Stiftung in Seoul, um Fragen der Wasserpolitik auf der koreanischen Halbinsel zu diskutieren. Wir danken Ihnen für den freundschaftlichen, interessanten und produktiven Gedankenaustausch!

Treffen zwischen KIOST und HSS Korea

Das Korea Institute of Ocean Science and Technology (KIOST) und die HSF Korea trafen sich, um die Zusammenarbeit bei meereswissenschaftlichen und Naturschutzinitiativen zu besprechen. Am 19. März 2025 besuchten Dr. GiYoung Chae und Seoryun Jeong vom KIOST die HSF Korea und trafen sich mit Dr. Seliger und Dr. Choi, um ihr Fachwissen und ihre Erkenntnisse über die wichtigsten ökologischen Herausforderungen zu teilen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die nachhaltige Bewirtschaftung von Küsten- und Meeresökosystemen mit Schwerpunkt auf der koreanischen Halbinsel. Sie betonten die Bedeutung wissenschaftlicher Forschung, politikorientierter Erhaltungsmaßnahmen und internationaler Zusammenarbeit bei der Bewältigung drängender Fragen der Meeresumwelt.