Print logo
Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

(KORUM) "Towards a Green Revolution in North Korea – Hydropower, International Climate Regimes and the Nuclear Elephant in the Room"

Dr. Seligers jüngst im Korum-Magazin veröffentlichter Artikel mit dem Titel "Towards a Green Revolution in North Korea – Hydropower, International Climate Regimes and the Nuclear Elephant in the Room" erkundet die Geschichte der Industrialisierung in Nordkorea, die Teilhabe an der Umsetzung internationaler Energie- und Klimapolitiken und wie das Nuklear- und Militärprogramm der Entwicklung hin zu einer grünen Revolution im Weg steht.

Der Repräsentant der Hanns-Seidel-Stiftung Korea, Dr. Bernhard Seliger, veröffentlichte kürzlich einen Artikel mit dem Titel "Towards a Green Revolution in North Korea – Hydropower, International Climate Regimes and the Nuclear Elephant in the Room" für die Zeitschrift KORUM. Die Zeitschrift KORUM ist eine Publikation der KGCCI, die Informationen über Koreas Wirtschaft, Märkte, Unternehmen, Technologien sowie über steuerliche, rechtliche oder interkulturelle Themen liefert. Die Zeitschrift enthält auch Informationen über die Aktivitäten der KGCCI sowie ihrer Mitgliedsunternehmen und erscheint 3 Mal pro Jahr.

Dr. Seligers neuester Artikel befasst sich mit der Geschichte der Industrialisierung in Nordkorea und die einstige aktive Teilnahme an der Umsetzung von internationalen Energie- und Klimapolitiken. Weiterhin führt er jedoch an, dass das fortlaufende Vorantreiben des Nuklear- und Militärprogramms eine erneute Einbindung in die internationale Gemeinschaft verhindert und so bislang einer grünen Revolution in Nordkorea noch im Weg steht.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier auf den Seiten 22 bis 26 in der zweiten Ausgabe des KORUM Magazines im Jahr 2024 mit dem Titel: "The Green Revolution: Driving Carbon Neutrality in Energy".