Print logo
Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Konferenz
Hanns Seidel Stiftung nimmt am Global Korea Forum 2026 teil

Die Hanns Seidel Stiftung (HSS) setzt ihr Engagement auf dem Global Korea Forum (GKF) fort. Die HSS nahm am GKF teil, tauschte Erkenntnisse aus ihrer Arbeit auf der koreanischen Halbinsel aus und bekräftigte ihr Bekenntnis zu friedlichem Dialog und Versöhnung.

Bildnachweis: Korea Institute of National Unification

Bildnachweis: Korea Institute of National Unification

Am 28. August 2026 nahm ein Vertreter der HSS an der Sitzung 6 mit dem Titel „Navigating North Korea’s Sociocultural Trends: New Paths for Cooperation“ teil. In dieser Sitzung wurden praktische Ansätze zur Aufrechterhaltung der Verbindungen zwischen Nord- und Südkorea angesichts der anhaltenden Unterbrechung der offiziellen innerkoreanischen Beziehungen erörtert.

Ein zentraler Schwerpunkt der Diskussion war die Notwendigkeit, die zwischenmenschlichen Beziehungen zu stärken, da dies eine der praktischsten Möglichkeiten zur Aufrechterhaltung der Verbindungen zwischen den beiden Koreas darstellen könnte.
 

 

Global Korea Forum 2026 on UniTV

Day 1: https://www.youtube.com/watch?v=4zbpp_QDSss

Day 2: https://www.youtube.com/watch?v=XqzyUixQ6q0