Print logo

Für mehr Achtsamkeit beim Artenschutz
World Migratory Bird Day 2018

Am 11. Mai fand im Grand Hyatt Hotel Seoul die Feier des World Migratory Bird Day 2018 der East Asian-Australasian Flyway Partnership (EAAFP) statt. Dr. Bernhard Seliger (Repräsentant der HSS Korea), Dr. Choi Hyun Ah (Senior Researcher), Felix Glenk (Projektmanager) und Yeobin Yoon (Researcher) nahmen an der Veranstaltung teil. Der World Migratory Bird Day ist eine jährlich stattfindende Aufklärungskampagne , die auf die Förderung des weltweiten Schutzes von Zugvögeln und ihrer Umwelt abzielt.

von links: Felix Glenk, Yeobin Yoon, Dr. Bernhard Seliger and Dr. Choi Hyun Ah von der HSS Korea sowie Lew Young, Geschäftsführer der East Asian-Australasian Flyway Partnership
(Foto: Eugene Cheah)

von links: Felix Glenk, Yeobin Yoon, Dr. Bernhard Seliger and Dr. Choi Hyun Ah von der HSS Korea sowie Lew Young, Geschäftsführer der East Asian-Australasian Flyway Partnership (Foto: Eugene Cheah)

HSS

Die im Jahr 2006 gegründete EAAFP ist ein Netzwerk von Partnern - darunter Regierungen (u.a. Südkorea, China), zwischenstaatlichen Organisationen (u.a. Ramsar-Konvention für Feuchtgebiete), NGOs (u.a. Hanns Seidel Stiftung) Foundation, WWF) und Partnern aus der internationalen Wirtschaft. Im April 2016 trat die Hanns Seidel Stiftung Korea dem EAAFP als 35. Mitglied bei.