Print logo

Ankündigung
Symposium zur Bedeutung von Feuchtbiotopen in Hwaseong

Die HSS Korea arbeitet gemeinsam mit Partnern in Nord- und Südkorea an der nachhaltigen Entwicklung und der Erhaltung von Feuchtbiotopen. Dies soll auch dazu dienen, eine Plattform für den Dialog auf der koreanischen Halbinsel und in Nordostasien zu schaffen. Ab sofort kann man sich für die Online-Konferenz, welche am 1. Dezember 2020 von 10.00 - 16.00 Uhr KST stattfindet, anmelden.

Konferenzprogramm

Die Veranstaltung wird den Wert und die ökologische Bedeutung der Hwaseong-Feuchtbiotope und die Lehren, die wir aus internationalen Vergleichen ziehen können, aufzeigen. Sie befasst sich auch mit der Verbindung aller Feuchtbiotope entlang der Westküste der koreanischen Halbinsel und insbesondere mit der Konnektivität mit den Ökosystemen in Nordkorea.

Die Veranstaltung steht auch im Zusammenhang mit den Bemühungen, das Wattenmeer – einem grenzüberschreitendem und zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärtem Gebiet entlang der Feuchtbiotope Dänemarks, Deutschlands und der Niederlande - als Beispiel für eine ebenfalls mögliche Ausweisung der Feuchtbiotope in China, Nordkorea und Südkorea als Naturerbe zu nutzen. Die HSS Korea unterstützt diesen Prozess und ist auch offizieller Sponsor des Internationalen Symposiums 2020 für Hwaseong-Feuchtbiotope.

Wann? 1. Dezember 2020, 10.00 - 16.00 Uhr KST

Das Symposium wird über zwei YouTube-Kanäle auf Englisch und Koreanisch live übertragen. 

Die vorherige Registrierung ist notwendig. Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte hier an. Wenn Sie noch ausführlichere Informationen erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.