Print logo
Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Abschluss von 23 Jahren enger Zusammenarbeit
Abschied am Institute for Peace Affairs

Nach mehr als zwei Jahrzehnten enger Kooperation, gemeinsamer Projekte und tiefen beruflichen Vertrauens verabschiedete sich die Hanns-Seidel-Stiftung Korea von ihren langjährigen Partnern am Institute for Peace Affairs. Das Treffen im neuen Büro des Instituts in Goyang markierte sowohl einen Abschluss als auch die Würdigung eines bemerkenswerten Kapitels gemeinsamer Friedens- und Forschungsarbeit.

Nach 23 Jahren enger Zusammenarbeit, gemeinsamen Seminaren und zahlreichen Studienreisen nach China, Japan, Deutschland, Russland und in die USA verabschiedete sich Dr. Bernhard Seliger von der Hanns-Seidel-Stiftung Korea von unseren langjährigen Partnern des Institute for Peace Affairs. Der Besuch fand im neuen Büro des Instituts in Goyang statt und markierte einen bedeutenden Moment in einer jahrzehntelangen Partnerschaft.

Das 1983 gegründete Institute for Peace Affairs zählt zu den ältesten und geschätztesten Kooperationspartnern der Hanns-Seidel-Stiftung. Während des Treffens erinnerten Dr. Shin Yong-Seok, Präsident des Instituts, und Prof. Shin Jin, Generalsekretär, an viele besondere Momente gemeinsamer Arbeit und Freundschaft.

Es war zudem eine Freude, zahlreiche geschätzte Partner und Kolleginnen und Kollegen wiederzutreffen, darunter den ehemaligen Präsidenten des Korea Institute for National Unification, Dr. Seo Jae-Jin, den früheren Vizeminister für Wiedervereinigung, Hong Yang-Ho, sowie den Präsidenten des Korean Council for Peace and Cooperation, Dr. Kim Jeong-Ro, und viele weitere.

Ein herzliches Dankeschön an das Institute for Peace Affairs für den warmen Empfang und für mehr als zwei Jahrzehnte hervorragender Zusammenarbeit.