Print logo

Wissenschaftliche Retrospektive aus Anlass der Pensionierung von Professor Lee Jong-won

Professor Lee Jong-won der Suwon University ging 2015 in den Ruhestand und veröffentlichte zum Gedenken daran seine Sammlung von Forschungsarbeiten.

Professor Lee begann sein Studium 1970 an der Fakultät für Handel und Gewerbe der Sungkyungkwan University und erlangte seinen Masterabschluss in Wirtschaft an der Graduiertenakademie derselben Universität sowie seinen PhD in Wirtschaft an der Universität von Rom in Italien. Zudem bekleidete Lee die Ämter des Präsidenten des Koreanischen Forschungsverbandes, des Direktors der Koreansichen Gesellschaft für Handels- und Gewerbestudien (KATIS) und des geschäftsführenden Direktors der Koreanischen Forschungsgesellschaft des Zollwesens (KRSC). 1994 trat er der Koreanischen Gesellschaft für Zeitenössische Europastudien als Vorstandsmitglied bei und ist derzeit in der Beratergruppe (als ehemaliger Präsidenten) der KSCES von welcher er 2001 eine Auszeichnung für seine Verdienste erhielt.

 

Die Sammlung der Forschungsarbeiten, welche seiner Pensionierung gedenkt, besteht aus der Gratulationsnote des Präsidenten der KSCES, Dr. Lee Seung-geun, der Rede aus Anlass seiner Pension und einiger seiner Forschungsarbeiten. Diese beinhalten „Das Korea-EU Freihandelsabkommen und die Analsye seiner Auswirkungen mit Hilfe des Dynamic CGE -Modells“ und „Erklärungskraft des Neofunktionalismus: Der Fall der Europäischen Integration von Paris bis Maastricht“, und viele andere.