Print logo

Praktikum
Wertvolle Möglichkeiten bei der HSS Korea

Die Hanns-Seidel-Stiftung, die seit mehr als 10 Jahren Praktikanten aufnimmt, verabschiedete sich von den letzten Sommerpraktikanten - Yordana Stoyanova und Teresa Wellner.

Die Hanns-Seidel-Stiftung Korea bietet seit mehr als 10 Jahren Praktikumsmöglichkeiten für Studenten verschiedener internationaler Universitäten an. Studenten, die an einer Arbeit über koreanisch-europäische Beziehungen, Versöhnung auf der koreanischen Halbinsel, nachhaltige Entwicklung und Umweltfragen interessiert sind, haben immer die Möglichkeit, sich für ein mögliches Praktikum zu bewerben.

Das Praktikum bietet Studenten aus verschiedenen europäischen und asiatischen Ländern einzigartige Möglichkeiten, Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld zu sammeln und zu wichtigen Entwicklungsprojekten auf der koreanischen Halbinsel beizutragen. Heute verabschiedete die HSS ihre jüngsten Praktikantinnen und Praktikanten, Yordana (aus Bulgarien) und Teresa (aus Deutschland). Beide Praktikantinnen sind der Meinung, dass "ihre Zeit mit dem Team in Korea ihnen bedeutendes Wissen und Erfahrungen für ihre zukünftige Karriere und Entwicklung vermittelt hat". Die HSS ist dankbar, mit vielen jungen Enthusiasten zusammengearbeitet zu haben, und hofft, dass das Praktikum zu einigen ihrer zukünftigen Karriereziele beigetragen hat.