Print logo

Workshop
Was braucht es für eine Ökologischen Vereinigung der koreanischen Halbinsel?

Am 7. November 2018 fand an der Kangwon National University (KNU) der Workshop zur Strategie der ökologischen Vereinigung auf der koreanischen Halbinsel statt, organisiert von den Professoren World Peace Academy (PWPA) und dem Inter-Koreanischen Forschungsinstitut für Waldkooperation (IKFCRI), KNU.

Dr. Hyun-Ah Choi (Senior researcher of Hanns Seidel Foundation) hält eine Rede

HSS

Am 7. November 2018 fand an der Kangwon National University (KNU) der Workshop zur Strategie der ökologischen Vereinigung auf der koreanischen Halbinsel statt, organisiert von den Professoren World Peace Academy (PWPA) und dem Inter-Koreanischen Forschungsinstitut für Waldkooperation (IKFCRI), KNU. Dr. Thomas Selover, Vorsitzender der PWPA, begrüßte die Teilnehmer und Prof. Jong-Choon Woo, Chariperson der IKFCRI, hielt einen speziellen Vortrag für einen Workshop.

Dr. Hyun-Ah Choi, Senior Researcher der Hanns-Seidel-Stiftung (HSF) Korea, nahm ebenfalls als Panelist an dem Workshop teil, um die Erfahrungen der HSF in der DVRK und mögliche Ansätze für die interkoreanische Zusammenarbeit auszutauschen. Die Referenten und Teilnehmer äußerten sich zur interkoreanischen Zusammenarbeit - insbesondere zum DMZ-Gebiet und zum Schutz der Biodiversität.