Print logo

Vorreiter im Umweltschutz - Treffen mit Herrn Kook-Hyun Moon

Dr. Bernhard Seliger, Repräsentant der Hanns-Seidel-Stiftung Korea, und Dr. Hyun-Ah Choi, Senior Researcher der HSS Korea, besuchten am 24. Mai 2017 Herrn Kook-Hyuan Moon, Vorsitzenden und CEO der Hansoll Textile Ltd. und des New Paradigm Instituts. Herr Moon ist ebenso für das koreanisch-amerikanische Joint Venture Yuhan-Kimberly als CEO tätig.

Dr. Bernhard Seliger und Dr. Hyun-Ah Choi besuchten am 24. Mai 2017 Herrn Kook-Hyuan Moon, Vorsitzenden und CEO der Hansoll Textile Ltd. und des New Paradigm Instituts.

Herrn Moon hat großes Interesse für die BereicheWald-, Natur- und Umweltschutz. In seiner Vorreiterrolle im Umweltschutzbereich veranlasste er bereits die Pflanzung mehrerer Millionen Bäume sowohl in Korea als auch in anderen Teilen Asiens. Im Jahr 1984 gründete er die landesweite Bewegung „Keep Korea Green“. Zwischen 2007-2009 agierte er als Gründer und Vorsitzender von „The National Trust“ und von 1998-20009 als Gründer und Co-Vorsitzender der nationalen Bewegung „Forest For Life“. Darüber hinaus ist Herr Moon Mitglied des Innovationsforums und engagiert sich noch immer für den Wald- und Umweltschutz. Dr. Seliger und Herr Moon tauschten während des Treffens Erfahrungen und Informationen für eine zukünftige Zusammenarbeit aus.