Print logo

Meeting
Treffen mit You Min-Bong von der Liberty Korea Party

Am 11.01 traf sich Dr. Seliger von der HSS mit dem Mitglied der Nationalversammlung You Min-Bong, Vorsitzender des Ausschusses für internationale Beziehungen der Liberty Korea Party.

Von Links nach Rechts: Kim Young-Soo (HSF Korea), Hon. You Min-Bong, Dr. Bernhard Seliger

HSS

MP You hat im vergangenen Jahr an einer Studienreise nach Deutschland zusammen mit dem Institut für Friedensfragen teilgenommen, insbesondere zur grenzüberschreitenden regionalen Zusammenarbeit nach der Wiedervereinigung und zur ehemaligen innerdeutschen Grenze, die als "Grüner Gürtel" bezeichnet wird. Bei diesem Treffen wurden die aktuellen Herausforderungen der interkoreanischen Zusammenarbeit und die Entwicklungen in Nordostasien diskutiert. 

Bei der Studienreise konnten die Teilnehmer mehr über das wiedervereinigte Deutschland erfahren und die Fortschritte, aber auch die Relikte aus der Zeit vor der Vereinigung mit eigenen Augen sehen. Die Reise führte die Teilnehmer von München nach Potsdam und besuchte dabei verschiedene andere Städte. Um den vollständigen Artikel über die Studienreise zu lesen, klicken Sie hier.