Print logo

Sondervortrag zur EU Klimapolitik auf der koreanischen Halbinsel

Dr. Bernhard Seliger der Hanns Seidel Stiftung Korea, gab am vergangenen Freitag einen Vortrag zum Thema Klimawandelpolitik in Europa und auf der koreanischen Halbinsel. Der Vortrag fand im Rahmen des Creative Core Programs der Hankuk University for Foreign Studies statt, ein Program zur Stärkung der Geisteswissenschaften an der HUFS. Dr. Seliger betrachtete insbesondere die Erfahrungen der HSS mit ihren Projekten zum Clean Development Mechanism (CDM) und Biovielfalt in Nordkorea.

Zur Linken von Dr. Seliger: Dr. Jeong Hyeok, der den Vortrag organisierte

Die Debatte um den Klimawandel, sowie die Suche nach Wegen ihn zu mildern und sich ihm anzupassen schreitet stetig fort. Gleichzeitig können Ansätze für Politik zum Klimawandel eine Gelegenheit für bedeutsame Zusammenarbeit mit dem sonst zunehmend isolierten Nord Korea eröffnen.

Organisiert wurde der Vortrag von Dr. Jeong Hyeok. Auch der Jean Monnet Professor Kim Si-hong nahm teil. Man einigte sich auf weitere Zusammenarbeit mit der Universität und dem Jean Monnet Center der HUFS.