Print logo

Sommerfest der deutschsprachigen Kirchengemeinden 2017

Zum alljährlichen Sommerfest der deutschsprachigen Kirchengemeinden kamen am Samstag, den 17.Juni 2017, erneut zahlreiche internationale Gäste und Familien zusammen, um in Begleitung von Musik, deutschem sowie koreanischem Essen und einem Unterhaltungsprogramm einen Tag an der Deutschen Schule Seoul Interntational in Hannam-Dong zu verbringen.

Danksagung der Gemeinden

Die Hanns-Seidel-Stiftung Korea war auch in diesem Jahr wieder mit einem Verkaufsstand vertreten und präsentierte ein Angebot aus Käsebrötchen und diversen deutschen und internationalen Weinen. Jedoch bat das Fest auch eine weitere Auswahl an vielen internationalen Köstlichkeiten, wie etwa Pajeon (koreanischen Pfannkuchen), Bratwurst, Sauerkraut, deutschem Bier und vielem mehr.

Durch den Verkauf der Genußmittel und Losen einer Tombola sammelten die Gemeinden Einnahmen für die zahlreichen Sozialprojekte der Deutschsprachigen Katholischen Gemeinde Seoul (DKG Seoul) sowie der Evangelischen Gemeinde Deutscher Sprache (EGDS) in Korea. Dazu zählen unter anderem das Aids- und Krebshospiz in Wonju, das Haus des Teilens in Daejon zur Unterstützung von über 900 Obdachlosen, einer Aufklärungskampagne zur Vermeidung von unnötigem CO2-Austoß und der intensiven Beratung und Seelsorge.

Die Mitarbeiter der Hanns-Seidel-Stiftung Korea erfreuten sich an einem ausgelassenen Sommerfest und dem Angebot an Speis und Trank, das bei so Manchem nostalgische Erinnerungen an Deutschland weckte. Wir bedanken uns bei allen Gästen und auch den Veranstaltern für dieses gelungene Event und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder Teil der Feierlichkeiten zu sein.