Print logo

Seminar zum Thema Zusammenarbeit in der Forstwirtschaft mit dem KFRI

Das Korea Forestry Research Institute (KFRI) widmet sich seit über 90 Jahren der Forschung im Bereich koreanischer Forstwissenschaft und Technologie, und führt Studien u.a. zum Thema Ökologisierung durch.

Das Seminar fand am 2. November 2016 statt.

Am zweiten November 2016 trafen sich Dr. Seliger von der Hanns Seidel Stiftung Korea, Dr. Nam Sung-Hyun (Präsident des KFRI), Dr. Hyun Park, und Dr. Park Kyeong-Seok, um über eine Zusammenarbeit und gemeinsame Forschung mit dem KFRI zu diskutieren. Dr. Seliger gab einen Überblick über die bisherigen Umwelt- und Forstwirtschaftsprojekte der HSS und konnte außerdem seine Erfahrungen und Wissen im Bereich Forest Landscape Restoration. Die Hanns Seidel Stiftung Korea wird zukünftig das KFRI auf dem Gebiet der nachhaltigen Forstwirtschaft auf der koreanischen Halbinsel unterstützen.