Print logo

Schülerpraktikum im Sommer bei der HSS Korea

Vom 7. bis zum 11. August erfreute sich das Büro der Hanns-Seidel-Stiftung Korea über die Mitarbeit einer koreanischen Schülerin, die einen Einblick in den Alltag der Büromitarbeit erlangen konnte.

Frau Choi (dritte von links) und die Büroangestellten der HSS Korea

Hee-won Choi, Schülerin der zweiten Stufe der Munsan High School, zeigte volles Engagement bei der Unterstützung der HSS Mitarbeiter und großes Interesse an den laufenden Projekten und der Stiftung selbst. Während des Aufenthaltes hatte sie außerdem noch die Möglichkeit an einem Meeting mit geladenen Gästen teilzunehmen, sowie eigene Forschung zum Thema der koreanischen Wiedervereinigung durchzuführen.

Die Mitarbeit war Teil eines freiwilligen Praktikums während der Schulferien, was nicht zuletzt auch Frau Chois tiefgreifenden Interesse und ihren Enthusiasmus gegenüber der Forschung in Bezug auf die koreanische Halbinsel, Umweltprojekten und internationalen Beziehungen trotz der beschwerlichen Sommertemperaturen untermauert.

Die Angestellten der HSS Korea sind sehr dankbar für die Mithilfe von Frau Choi und wünschen ihr im kommenden Schuljahr viel Erfolg.