Print logo

Besuch
Politische Gespräche und Kultureller Austausch zwischen den Landkreisen Bad Hersfeld-Rotenburg und Cheolwon

Auf Einladung der Hanns-Seidel-Stiftung reisten Landrat Dr. Michael Koch aus Bad Hersfeld-Rotenburg und Christine Trinks, die Zukunftsbeauftragte des Landkreises, nach Korea, wo sie im Kreis Cheolwon, der sich in der Gangwon-Provinz an der innerkoreanischen Grenze befindet, politische Gespräche führten und an der Eröffnungsfeier der Ausstellung an der ehemaligen innerdeutschen Grenze im Gangwon DMZ Museum teilnahmen.

Begrüßung bei Hyon-Jong Lee, Landrat von Cheolwon

HSS

Seit zwei Jahren wird der politische und kulturelle Austausch zwischen Bad Hersfeld - Rotenburg, das an der ehemaligen innerdeutschen Grenze in Hessen lag, und dem Kreis Cheolwon vertieft. In diesem Jahr besuchten der Landrat von Cheolwon sowie ein Chor aus dieser Gegend Bad Hersfeld. Nun wiederum war der Landrat Dr. Koch aus Bad Hersfeld-Rotenburg zu einem Gegenbesuch im Kreis Cheolwon.

Auch er wurde von einem Schulorchester begleitet, das beim Festival "Taebong" auftrat. Dieses Festival findet in Cheolwon statt, das an ein ehemaliges Königreich in dieser Region erinnert.

Willkommens-Banner

HSS

Die Hanns-Seidel-Stiftung fördert im Rahmen ihres Projekts zur nachhaltigen Entwicklung der innerkoreanischen Grenzregion Partnerschaften zwischen Bezirken an der ehemaligen innerdeutschen und der innerkoreanischen Grenze. Daraus sind starke Partnerschaften zwischen den Landkreisen Bayreuth und Goseong sowie Hof und Yeoncheon entstanden. Es ist zu hoffen, dass auch die Partnerschaft zwischen Bad Hersfeld-Rotenburg und Cheolwon gestärkt wird.

Weitere Informationen in deutscher Sprache können Sie hier finden:

hef-rof.de/de/presse/nachrichten-archiv/1116-ausstellung-zur-deutschen-wiedervereinigung-in-suedkorea-eroeffnet