Print logo

Meeting
Partner in Songdo

Die Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) in Korea besuchte das Songdo International Business District, um sich dort mit ihren lokal ansässigen Partnern zu treffen. Dr. Bernhard Seliger, Repräsentant der HSS in Korea, besuchte gemeinsam mit Felix Glenk und Soh Hyun Lee, ebenfalls von der HSS die George Mason University Korea (GMU) und das East Asian-Australasian Flyway Partnership (EAAFP).

Beim Besuch der George Mason University Korea (GMU) fand zunächst ein Treffen mit Herrn Prof. Roland Wilson, Programmkoordinator und Assistenzprofessor an der Schule für Konfliktanalyse und -lösung und Ko-Direktor des Peace and Conflict Studies Center Asia, statt. Dabei besprachen die Vertreter der HSS und GMU eine mögliche Zusammenarbeit bei der Verbindung von Konfliktlösungsansätzen mit Naturschutzprojekten.

Im Anschluss an das Treffen mit der GMU besuchte die HSS das East Asian-Australasian Flyway Partnership (EAAFP) mit Sitz am G-Tower in Songdo. Die Vertreter der HSS und EAAFP erörterten Möglichkeiten und Visionen für ihre künftige Zusammenarbeit nach 2020. Darüber hinaus tauschten Dr. Bernhard Seliger und Doug Watkins, Chief Executive des EAAFP-Sekretariats, sich über Gedanken und Ideen für Aktivitäten aus, die gemeinsam trotz der anhaltenden COVID-19-Pandemie durchgeführt werden könnten.