Print logo

Publikation des Korea Institute for National Unification
Ost-West Politik in Deutschland

Eine neue Publikation der Policy Research Series des Korea Institute for National Unification (KINU) wurde unter dem Titel „Research of East Germany Policy of West German Government in the process of German Reunification” (zu dt.: Forschung der Politik der Westdeutschen Regierung gegenüber Ostdeutschland während des Wiedervereinigungsprozesses) unter Dr. Lee Sang Sin, Deputy Director und Forschungsmitarbeiter in der Planungs- and Koordinationsabteilung des KINU, veröffentlicht.

Dr. Bernhard Seliger, Repräsentant der Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) Korea, und Dr. Park Ju Hwa, Forschungsmitarbeiterin und Deputy Director der Forschungsmanagementabteilung des KINU, waren Teil des gemeinsamen Forschungsprojekts.

HSS Korea und KINU kooperieren schon seit vielen Jahren in Angelegenheiten bezüglich einer Wiedervereinigung auf der koreanischen Halbinsel. Die Publikation ist eines der erflogreichen Ergebnisse dieser langfristigen Beziehung.