Print logo

Neue Ausgabe von THE UNIFIED KOREA (März 2017)

Eine neue Ausgabe des Magazins “The Unified Korea”, das sich mit Themen der Wiedervereinigung beschäftigt, wurde vom langjährigen Partner der Hanns-Seidel-Stiftung Korea, dem Institute for Peace Affairs, veröffentlicht.

Diese Ausgabe (März 2017) bietet Ihnen unter anderem Folgendes:

Nam  Seong-ok, Professor an der Korea University und Direktor der Graduate School of Public Administration, schreibt über die Ermordung von Kim Jong-nam. Unter dem Titel „Der  Mord an Kim Jong-nam und Kim Jong-uns schlechtester Zug“, zeigt der Artikel wie die Ereignisse der vergangenen Wochen Nordkoreas Stellung in der internationalen Gemeinschaft noch verschlechtert haben.

Ein Hauptthema der Ausgabe widmet sich dem Thema Bildung in der Wiedervereinigung: „Große Transformation im Bereich der Wiedervereinigungs-Bildung – Auf dem Weg zu einem neuen Paradigma des Friedens und der Koexistenz.“ Experten auf dem Gebiet diskutieren Probleme bisheriger Bildung zum Thema Teilung und Wiedervereinigung und überlegen gemeinsam, welche Änderungen vorgenommen werden können, um dem Paradigma der Vergangenheit zu entkommen.

Sie können das Magazin hier bestellen:

The Unified Korea (통일 한국)

Adresse: 5F, 373, Eungam-ro, Eunpyeong-gu, Seoul, Korea (zip code: 122-834)

Tel: 02-358-0612~5

Fax: 02-384-1924

E-Mail: ipa21@chol.com