Print logo

Neue Ausgabe von THE UNIFIED KOREA (Februar 2017)

Eine neue Ausgabe des Magazins “The Unified Korea”, das sich mit Themen der Wiedervereinigung beschäftigt, wurde vom langjährigen Partner der Hanns-Seidel-Stiftung Korea, dem Institute for Peace Affairs, veröffentlicht.

Diese Ausgabe (Februar 2017) bietet Ihnen unter anderem Folgendes:

- “Strong man – Nord-Ost Asien wankt” lautet ein Hauptthema der Ausgabe. Darunter widmen sich mehrere Artikel den Supermächten die in der Region involviert sind und deren derzeitige Standpunkte zur Außenpolitik. Dabei gehen die Artikel vor allem auf den  geopolitischen Wandel ein, der sich aktuell in der Region abzeichnet und legen unter anderem die unterschiedlichen Interessen von China, Russland und Japan dar. Begleitet werden die Artikel mit einem Ausblick auf die Herausforderungen Südkoreas und der Frage was das Land tun kann, um sich inmitten jener Mächte zu behaupten.

- Weitere Artikel unter dem Thema “Der Traum eines sozialistischen Staates – Was ist für Kim Jeong-un 2017 in den Karten” wendet sich Fragen um Nordkorea zu, darunter ein Artikel der sich insbesondere damit auseinandersetzt wie Nordkorea mit den Sanktionen umgeht, die letztes Jahr verhängt wurden. Weiterhin beschäftigt sich ein anderer Artikel in der Reihe mit der Frage ob es möglich ist, dass Nordkorea die Oberhand gewinnt.

Sie können das Magazin hier bestellen:

The Unified Korea (통일 한국)

Adresse: 5F, 373, Eungam-ro, Eunpyeong-gu, Seoul, Korea (zip code: 122-834)

Tel: 02-358-0612~5

Fax: 02-384-1924

E-Mail: ipa21@chol.com