Print logo

Forum
Nature for Peace Forum 2022

Die Ecosystem Services Partnership Asia hat Anfang Mai zum Nature for Peace Forum eingeladen.

Im Namen der HSS Korea hat Dr. Hyun-Ah Choi, leitende Forscherin, am 4. Mai am „Nature for Peace Forum“ teilgenommen. Im Mittelpunkt des Forums stand der Meinungsaustausch über naturbasierte Lösungen für die Umweltzusammenarbeit, die Praxis des Naturschutzes und die nachhaltige Entwicklung in Asien. Die eingeladenen Experten tauschten Ideen für eine grenzüberschreitende ökologische Zusammenarbeit zwischen den beiden koreanischen Staaten aus.

Dr. Choi hat in Zuge dessen die Arbeit der HSS Korea zu diesem Thema mit den anderen Teilnehmern geteilt. Darüber hinaus betonte Dr. Choi, dass aufgrund der COVID-19-Beschränkungen in den vergangenen Jahren Online-Vorlesungen abgehalten wurden, um die Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten. Als Beispiele wurden die HSF-Vorlesung "Grünes Wachstum" oder internationale Online-Treffen wie die Fünfte Sitzung der Umweltversammlung der Vereinten Nationen, die Plenarsitzung und die nationalen Erklärungen im März 2022 genannt.