Print logo

Debatte
Meinungsaustausch in der koreanischen Nationalversammlung

Anlässlich ihres Korea-Besuchs trafen sich Dr. Susanne Luther, Direktorin des Institute for International Cooperation (IIC) der Hanns-Seidel-Stiftung, sowie Willi Lange, Leiter der Abteilung Nordost- und Zentralasien des ICC, mit Seok-Ho Kang, Vorsitzender des einflussreichen Komitees für Internationale Beziehungen und Einheit der Nationalversammlung. Dr. Luther wurde von Dr. Bernhard Seliger und Young-Soo Kim von der HSF Korea begleitet. Kang, der von der oppositionellen Liberty Korea Party stammt, gab einen Überblick über den Stand der Nord-Süd-Beziehungen.

Dr. S. Luther und SeokHo Kang

HSS

Anlässlich ihres Korea-Besuchs trafen sich Dr. Susanne Luther, Direktorin des Institute for International Cooperation (IIC) der Hanns-Seidel-Stiftung, sowie Willi Lange, Leiter der Abteilung Nordost- und Zentralasien des ICC, mit Seok-Ho Kang, Vorsitzender des einflussreichen Komitees für Internationale Beziehungen und Einheit der Nationalversammlung. Dr. Luther wurde von Dr. Bernhard Seliger und Young-Soo Kim von der HSF Korea begleitet. Kang, der von der oppositionellen Liberty Korea Party stammt, gab einen Überblick über den Stand der Nord-Süd-Beziehungen. Er bestätigte, dass das gesamte koreanische Volk sehnsüchtig auf den Frieden wartete, und warnte davor, sich angesichts der mangelnden Fortschritte bei der Entnuklearisierung weiter nach Nordkorea zu öffnen. Er bekräftigte jedoch klar seine Unterstützung für den Austausch von Nord und Süd und für die Arbeit der Hanns-Seidel-Stiftung zur Unterstützung von Frieden und Versöhnung auf der koreanischen Halbinsel.