Print logo

Meeting
Meeting mit dem Ministerium für Wiedervereinigung

Am 7. Oktober hatte die Hanns-Seidel-Stiftung Korea ein Meeting mit Herrn Jin-Yong Choi des Ministeriums für Wiedervereinigung und Herrn O`Dea, einem Experten im Bereich Nordkoreas.

Herr Jin-Yong Choi ist der stellvertretene Dirketor der Planungsabteilung für humanitäre Zusammenarbeit des Ministeriums für Wiedervereinigung und Herr O´Dea war lange als Lebensmittelsicherheitsexperte unter der AFC International in Nordkorea tätig. Er lebte und arbeitete dort für über acht Jahre und gilt somit als Experte. Während des Gesprächs tauschten sich Dr. Hyunah Choi ,der Hanns-Seidel-Stiftung Koreas,Herr O´Dea und Herr Jin-Young Choi gemeinsam über ihre Erfahrungen zu Kooperationen mit Nordkorea aus wobei Her O´Dea verschiedene Wege und Möglichkeiten vorschlug um bei den zukünftigen Aktivitäten der Ministerium für Wiedervereinigung und der Hanns-Seidel-Stiftung Koreas ein genaueres und besseres Resultat erziehlen zu können.