Print logo

Ankündigung
Koreanisch-Deutsche Konferenz über Integration und Wiedervereinigung an der SNU

Im Hinblick auf die kürzliche Annäherung zwischen Süd- und Nordkorea wird am 10. Oktober 2018 von 13:00 Uhr bis 17:15 Uhr die Konferenz "Germany and Korea: Integration and Unification" an der Seoul National University stattfinden. Es handelt sich dabei um eine internationale Konferenz, die von der Seoul National University, der Hanns-Seidel-Stiftung Korea und der Freien Universität Berlin organisiert wird.

Programm der Konferenz “Germany and Korea: Integration and Unification”

HSS

Im Hinblick auf die kürzliche Annäherung zwischen Süd- und Nordkorea wird am 10. Oktober 2018 von 13:00 Uhr bis 17:15 Uhr die Konferenz "Germany and Korea: Integration and Unification" an der Seoul National University stattfinden. Es handelt sich dabei um eine internationale Konferenz, die von der Seoul National University, der Hanns-Seidel-Stiftung Korea und der Freien Universität Berlin organisiert wird. Viele internationale Experten aus Korea und Deutschland werden an der Konferenz teilnehmen und unter anderem über die deutschen Erfahrungen mit der Wiedervereinigung sprechen sowie darüber, wie koreanische und deutsche Experten die systematischen und politischen Veränderungen in Nordkorea interpretieren und mögliche Parallelen erkennen. Dr. Bernhard Seliger, Repräsentant der HSF Korea, wird ebenfalls an der Konferenz teilnehmen und Vorträge über die jüngsten Veränderungen in Nordkorea halten.

Die Seoul National University, insbesondere das Institute for Peace and Unification Studies und die Graduate School of Public Administration, sind Hauptprojektpartner der Hanns-Seidel-Stiftung. Sie arbeiten seit mehr als 10 Jahren zusammen, sowohl im Bereich der Vereinigungsfragen als auch bei anderen Projekten. Sie haben zudem zahlreiche gemeinsame Konferenzen veranstaltet.

Wenn Sie mehr über den Wiedervereinigungsprozess und die deutsche und koreanische Sichtweise auf die aktuelle Situation Koreas erfahren möchten, hoffen wir, dass Sie diese Konferenz am 10. Oktober besuchen werden.