Print logo

Kooperation mit K water - Korea Water Resources Corporation

Herr Sung-Yun Kim, Senior Manager von K water und Herr Seo-Woo Lee, Manager von K water, besuchten am 25. Mai 2017 die Hanns-Seidel-Stiftung Korea um eine mögliche Kooperation zwischen der HSS Korea und K water (Korea Water Resources Corporation ) zu besprechen.

Mai 2017 die Hanns-Seidel-Stiftung Korea um eine mögliche Kooperation zwischen der HSS Korea und K water (Korea Water Resources Corporation ) zu besprechen.

Im September 2015 entwickelte K water Infrastrukturpläne für die drei Flüsse– den Bukhan, Imjin und den Tumen in Korea. Zukünftig will K water weitere Forschungsprojekte für die vier Flüsse Amnok, Daedong, Chongchon und Ryesong starten. Dabei soll eine gut ausgebaute Wasserinfrastruktur inklusive ausreichender Wasserressourcen, Brauchwasserversorgung, Wasserkraftwerken und stetiger Ressourcenentwicklung geschaffen und auch alle relevanten Institutionen und Gesetze berücksichtigt werden.

Dr. Bernhard Seliger, Repräsentant der HSS Korea und Dr. Hyuan-Ah Choi, Senior Researcher der HSS Korea, besprachen bei dem Treffen potenzielle gemeinsame Schritte für die Zukunft.