Print logo

Konferenz
Konferenz der HSS Korea zur Deutschen Wiedervereinigung

Am Freitag, den 8. November 2019 veranstaltet die Hanns-Seidel Stiftung Korea eine Konferenz zum Thema der deutschen Wiedervereinigung.

Dies geschiet in Kooperation mit dem Seoul National University Graduate School of Public Administrations Center for International Development Evaluation(CIDE)  und dem Research Institute of Public Information Management.

Da diese Jahr im Zeichen des 30. Jubiliäums des Falls der Berliner Mauer steht, hat sich die HSS Korea dazu entschlossen eine Reihe von Experten aus verschiedenen Fachbereichen und kulturellen Hintergründen einzuladen um ihr Wissen und ihre Erfahrungen zur Wiedervereinigung und dessen Herrausforderungen und Perspektiven mit uns zu teilen und gleichzeitig einen Ausblick auf die Situation auf der koreansichen Peninsula zu schaffen. Der Fokus der Konferenz liegt dabei auf dem Fall der Berliner Mauer im November 1989 and der darauf folgende Umwandlungsprozess in Ostdeutschland und in Mitteleuropa, sowie dessen Bedeutung für die Nord-Südkoreanische Kooperation, vorallem im Bezug auf administrative Möglichkeiten  und Herrausforderungen.

Die Konferez findet am 8. November 2019 in der Seoul National University statt. Die Registrierung erfolgt per Email an for5(at)hss.or.kr

Weitere Informationen können dem Flyer entnommen werden.