Print logo

Internationale Kooperation zur Lösung von Umweltproblemen in der DVRK

Das Yonsei Institut für Nordkoreastudien veröffentlichte eine neue Ausgabe von „The Korean Journal of Unification Affairs“, ed. 21 (1).

Artikel über Internationale Kooperation zur Lösung von Umweltproblemen in der DVRK“ von Dr. Bernhard Seliger und Dr. Hyun-Ah Choi.

Dr. Bernhard Seliger, Repräsentant der Hanns-Seidel-Stiftung Korea, und Dr. Hyuan-Ah Choi, Senior Researcher der HSS Korea, trugen hierfür einen Artikel zum Thema „Internationale Kooperationen zur Lösung von Umweltproblemen in der DVRK“ bei, mit einem Fokus auf dem EU Projekt der Stiftung (The Korean Journal of Unification Affairs’: 21(1): 47-73).

Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) hat sowohl bezüglich technischer Mittel und technischem Fachwissens einen starken Mangel um Umweltprobleme tiefgehend zu untersuchen. Vor Kurzem ging die DVRK mehr und mehr dazu über sich gegenüber bestimmten internationalen Umweltfragen, wie zum Beispiel der Biodiversität, dem Schutz von Feuchtbiotopen, nachhaltigem Forstmanagement und Wiederaufforstung, zu öffnen. In dieser Studie analysierte die HSS Korea die noch sehr junge internationale, von der EU geförderte Umweltkooperation mit der DVRK zur Verbesserung technischer Leistungsfähigkeit.

Mehr Informationen über ‚The Korean Journal of Unification Affairs‘ (Yonsei Institute für Nordkoreastudien) finden Sie hier: www.yinks.or.kr/1-9