Print logo

Neue Publikation
Guideline für das Sammeln und Berichten von Nachrichten über Nordkorea

Das Institut für Friedensangelegenheiten (Institute for Peace Affairs IPA) wurde 1983 mit dem Ziel gegründet, die Vision der Wiedervereinigung auf der koreanischen Halbinsel zu spezifizieren durch Forschung, Studien über Wiedervereinigung und über nordkoreanische Themen. Das Institut ist seit 1989 ein langjähriger Vertrauenspartner der Hanns-Seidel-Stiftung Korea.

Titel: Guideline für das Sammeln und Berichten von Nachrichten über Nordkorea, Autoren: Kong Yong Cheol, Shin Seok Ho, Wang Seon Taek, Jang Yong Hoon, Publikation: IPA

Jetzt hat das IPA ein Buch mit dem Titel "Guideline für das Sammeln und Berichten von Nachrichten über Nordkorea" veröffentlicht.

Das Buch basiert auf den Erfahrungen von Kong Yong Cheol (KBS Produzent), Shin Seok Ho (Abteilungsleiter für Digitale Nacrichten bei DongA Ilbo), Wang Seon Taek (Journalist bei YTN) und Jang Yong Hoon (Journalist bei Yonhap News). Diese vier Experten haben gemeinsam, dass sie in ihrem jeweiligen Bereich auf nordkoreanische Themen spezialisiert sind. Sie haben sich zusammengesetzt, um Richtlinien für das Sammeln und Berichten von Nachrichten über Nordkorea vorzuschlagen.