Print logo

Publikation
Einblick in die Umwelttätigkeiten der HSS

Die Hanns Seidel Stiftung Korea führt jedes Jahr mehrere Projekte durch. Um die Partner und Interessenten über die Arbeit der Stiftung zu informieren, veröffentlicht die HSS Korea jährlich ein Booklet, in dem alle Projekte und Veranstaltungen des Jahres zusammengefasst sind. Das Booklet von 2018 wurde kürzlich veröffentlicht.

HSS und EAAFP in Rason, März 2018

HSS

HSS Korea veranstaltete zahlreiche Workshops und Seminare über Moorgebiete und ihre gefährdeten Vögel, um diese Gebiete sowohl in der RoK als auch in der DVRK zu sichern. Als Ergebnis dieser mehrjährigen Arbeit wurde die DVRK Teil der Ramsar Convention on Wetlands of International Importance ("Ramsar Convention"), wobei die beiden Gebiete Rason und Mundok als "Ramsar-Standorte" (Feuchtgebiete von internationaler Bedeutung) bestätigt wurden. Ein weiterer sehr wichtiger Teil der Arbeit der HSS war die Unterstützung der DVRK bei wichtigen Umwelttreffen, wie beispielsweise der World Climate Conference in Kattowitz, Polen und der ESP Asia-Konferenz 2018, auf der viele verschiedene asiatische Länder über Umweltfragen diskutierten. Darüber hinaus war die HSS Korea auch Teil der 5. World Conference on Climate Change in London und sprach über die Umweltthemen auf der Koreanischen Halbinsel.

Sie können die englische Publikation hier herunterladen oder sich die Slideshow unten anschauen.