Print logo

Publikation
Der Status des nordkoreanischen Forst- und Umweltschutzes

Ein Artikel von Dr. Hyun-Ah Choi wurde in der 644. Ausgabe des monatlichen Magazins, Forestry by National Forestry Cooperative Federation, veröffentlicht. Er behandelt den forstwirtschaftlichen und ökologischen Stand Nord Koreas und behandelt dessen Status im Bezug zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen.

Besuch der Baumschulen Mundok und Onchon in Nordkorea mit Deutschen und Norkoeanischen Experten

Die Besuchergruppe der Baumschulen in Mundok und Onchon, Nordkorea

Dr. Huyn-Ah Choi, Senior researcher der Hanns-Seidel-Stiftung Korea, steuerte zur September Ausgabe des Magazins der National Forestry Cooperative Federation, Korea mit einem Artikel bei. Der Beitrag "Eine Betrachtung der UN Ziele für nachhaltige Entwicklung in nordkoreanischer Forstwirchaft und Zusammenarbeit zwischen Süd- und Nordkorea" gibt einen Überblick über die Aktivitäten im ersten Halbjahr von 2019 der Hanns-Seidel Stiftung zur Förderung der Global Goals der Vereinten Nationen in der DPRK.
Unter anderem wurden Seminare zum Thema "Optionen für eine nationale Forstinventur in der DVR Korea - basierend auf Erfahrungen aus Deutschland und anderen Ländern" und " Bedeutung von Amphibien für das Ökosystem, Bedrohungen und die aktuelle Amphibienkrise und der Bedrohungsstatus von Amphibienarten" in Nordkorea veranstaltet, wobei es auch zur Möglichkeit kam, mehrere Baumschulen zu besuchen. Weiters engagierte sich die Hanns-Seidel-Stiftung nach dem Beitritt Nordkoreas zur East Asian - Australasian Flyway Partnership zur Modernisierung in Mundok, einem Reservat für Zugvögel, und dem weiteren Ausbau des Naturschutzes. 
Dr. Choi befürwortet Zusammnearbeit mit Nordkorea auf Basis des Naurschutzes und der Nachhaltigkeit, mituner im Namen der Nachhalitgkeitsziele der Vereinten Nationen.

Sie können Dr. Chois Artikel auf koreanisch hier herunerladen oder für das ganze Magazin, ebenfalls in koreanischer Fassung, die Website "Webzine" besuchen.