Print logo

Jubiläum
75 Jahre CSU

Vor 75 Jahren wurde die CSU in München als politische Partei gegründet. Um dieses Jubiläum zu feiern organisiert die HSS eine Veranstaltung in München und möchte dies mit allen Interessierten teilen.

Die Hanns-Seidel-Stiftung als parteinahe politische Stiftung steht der Christlich-Sozialen Union (CSU) nahe and teilt mit ihr die Grundwerte, die auch im Motte der HSS, „Im Dienst von Demokratie, Frieden und Entwicklung“, verkörpert ist. Vor 75 Jahren wurde die CSU in München als politische Partei gegründet. Um dieses Jubiläum zu feiern organisiert die HSS eine Veranstaltung in München und möchte dies mit allen Interessierten teilen.

Der 12. September 1945 ist der historische Tag der Parteigründung. Für das Jubiläum hat das Archiv für christlich-soziale Politik (ACSP) der Hanns-Seidel-Stiftung Schlaglichter aus 75 Jahren CSU-Parteigeschichte zusammengetragen und präsentiert diese am 12. September 2020 in München als Buch „75 Enthüllungen über eine Partei, was Sie über die CSU wissen sollten!“. Der CSU-Vorsitzende und Ministerpräsident Dr. Markus Söder, hat als Talkgast sein Kommen zugesagt.

Die Veranstaltung kann per Livestream ab 14 Uhr (MEZ) verfolgt werden. Der entsprechende Link ist unter folgender Adresse verfügbar:

https://www.youtube.com/user/HannsSeidelStiftung und https://www.facebook.com/HannsSeidelStiftung

Anschließend wird eine Aufzeichnung der Veranstaltung ab 19 Uhr (MEZ) auf Youtube verfügbar sein.