Print logo

Deutsche Wiedervereinigung
28 Jahre Deutscher Einheit

Dieses Jahr feiert Deutschland bereits zum 28. Mal die deutsche Wiedervereinigung. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Korea, das auch heute noch in DVR Korea und die Republik Korea aufgeteilt ist, wurde dies zum Anlass genommen um darauf anzustoßen.

Dr. Bernhard Seliger auf der Veranstaltung zur Feier der deutschen Wiedervereinigung

HSS

Vor 28 Jahren, am 3. Oktober, war die Freude groß als Deutschland sich wieder vereinen konnte. Auch wenn weiterhin einige Herausforderungen bestehen, sind wir für einen friedlichen und im Laufe der Jahre erfolgreichen Einigungsprozess sehr dankbar. Dieses Ereignis konnten wir dieses Jahr auch in Seoul feiern, und unsere Gedanken werden immer bei den Koreanern sein mit dem Wunsch, dass ein ähnlich freudiges Ereignis hier  stattfinden wird.... hoffentlich bald.